Burn-out als Chance für gesundheitsförderliche Veränderungen

Man kennt das Bild aus dem Motorsport: Ein hochgezüchteter Formel-1-Bolide dreht sich auf der Stelle, das Triebwerk heult, die Reifen qualmen. Ganz offensichtlich steht der Fahrer auf der Bremse und gibt gleichzeitig Vollgas – ein eindrucksvolles Spektakel, mit dem man die Reifen testet.

Im realen Leben sind die Folgen eines Burn-out ähnlich spektakulär. Man lebt und arbeitet am Limit, gleichzeitig blockiert die Bremse und lässt sich einfach nicht lösen. Man produziert Abrieb und enormen Verschleiß, kommt aber nicht mehr vom Fleck. Man nimmt rechts und links kaum noch etwas wahr: Wie durch einen Tunnel ist der Blick nur noch auf dieses eine Problem gerichtet.

Mein Angebot zur Burn-out-Behandlung richtet sich an die Betroffenen. Ihnen kann ich helfen, die Folgen eines Burn-outs schrittweise aufzulösen und Chancen für gesundheitsförderliche Veränderungen zu erschließen.

Durch meine langjährige Erfahrung kann ich Burn-out-Risiken professionell einschätzen und auch schwere Fälle behandeln. Mein Systemwissen und mein klinisch-psychologisches Know-how bieten hierfür eine tragfähige Grundlage.